Landesvierkampf 2012

Der Reiterbund Ostholstein war mit 2 Ponymannschaften und 1 Einzelpferdereiter in Niebüll beim Reiterbund Nordfriesland bei den Landesmeisterschaften am Start.

Nach einer guten Vorbereitung im Laufen und Schwimmen durch Gunnar Lemke und Susanne Schmidt konnten die Teilnehmer die Reise in den hohen Norden antreten.

vierkampf2012 2 250wIn der Nachwuchstout der Vierkämpfer auf E- Niveau waren in der Mannschaft OH1: Mia Lana Riep, Anna Breginski, Solveig Schumacher und Mascha Schmidt. In der Mannschaft OH 2 waren Sarah Lemke, Sophie Graage, Yasmin Siemers und Emily Wibberenz. Unser einziger Junge am Start war Sven Gero Hünicke, der bei den Pferden in der Landesmeisterschaft auf A- Niveau als Einzelkämpfer vertreten war. Er gehörte mit Pinneberg einer Mixmannschaft an.

Am Samstag fand zuerst das Laufen statt. Unsere Mädels hielten die 2000m alle durch und erreichten das Ziel ohne Schwierigkeiten. Sven Gero Hünicke musste 3000m laufen und war schnell unterwegs. vierkampf2012 250wNach einem gemeinsamen Kuchenessen ging es gegen 18 Uhr dann mit 50m Schwimmen weiter. Wo Solveig Schumacher die schnellste Schwimmerin gewesen ist. Nach einer kurzen Nacht, mit viel Spaß in der Jugendherberge, ging es am Sonntag um 9 Uhr mit Dressur los. Dort konnten alle Karten noch mal neu gemischt werden. Mit Yasmin Siemers hatten wir das beste Dressurergebnis von 8,4. OH 1 lag auf Platz 3 und OH 2 auf Platz 6. Durch großes Pech im Springen rutschten OH 1 im Endergebnis auf Platz 5 und OH 2 auf Platz 11. Im Einzelendergebnis konnte sich Mascha Schmidt über den 3ten Platz freuen und Sven Gero Hünicke über den 4ten Patz im Einzel und mit der Mixmannschaft den 4ten Platz.

Es war ein tolles Wochenende, auch mit allen Eltern und wir freuen uns auf 2013.